Mut – Stärke – Schutz 

Du kannst zum Bären und seiner Höhle gehen, wenn Du Dich zurückziehen willst, Schutz brauchst oder Dich ausruhen willst. Dort bist Du sicher und kannst einfach so sein, wie Du Dich gerade fühlst, kannst Dich spüren. Du kannst dort eine Weile oder ein paar Tage sein. Wenn Du wieder Deine Kraft getankt hast und Dich in Deiner Basis spürst, bedanke Dich bei ihm und gehe wieder weiter Deine Weg in Dein neues Bewusstsein Deines Lebens.

Auszug aus Jeanne Ruland – Krafttiere

Bärenmedizin

Die Bärenmedizin gilt als genau, stark, hochwirksam und konzentriert – man zollt ihr hohe Achtung und großen Respekt. Um sich zu regenerieren, eine Lösung oder Antwort zu finden brauchen Menschen mit Bärenmedizin als Krafttier nichts als ihre Bärenhohle, Ruhe und Schlaf oder einen Gang in den Wald. Der Rest erledigt sich von allein.

In der Zeit der Ruhe werden wir eingeweiht, empfangen Botschaften, die wir, wenn die Zeit reif ist, in die Welt geben. Der Bär zeigt uns, dass alles in uns liegt und dass es wichtig ist nach Innen zu lauschen. Hier gestalten wir unsere Welt und unsere Visionen, bereiten Veränderungen vor und schaffen Neues. Hier finden wir die Antworten und Lösungen auf unsere Fragen.

Der Bär vermittelt uns das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, außerdem für die Kreisläufe des Lebens, für die Kraft der Selbstentdeckung. Er gibt Schutz und Halt und erinnert uns daran, dass wir die Süße unseres Lebens suchen sollen. Als Lehrer führt er uns in unsere innere Welt, die Welt der Schamanen. Von ihm lernen wir über die Fülle des Lebens und die Versorgung unserer Bedürfnisse, Schutz unserer Kinder und die Harmonie unserer Kräfte im Tanz der Jahreszeiten.