Bereits jetzt informiert die spirituelle Astrologin Silke Schäfer mit einem kleinen Ausblick über das Jahr 2019. Die Jahre 2018- 2020 sind eine Übergangsphase auf dem Weg in die neue Zeit. 2018/2019 sind geprägt von der Auseinandersetzung alte vs. neue Werte, helle vs. dunkle Energien. Die alten Strukturen geraten immer mehr ins Wanken, Unsicherheiten entstehen. Das Chaos in vielen Bereichen nimmt immer mehr zu.
Ein neues Wertebewusstsein entsteht durch die hohen Schwingungen der Liebe sowohl aus dem Universum als auch verstärkt von Mutter Erde, GAIA. Wir sind auf dem Weg zu einer starken Transformations- Phase, die uns und unser Leben komplett verändern wird. Im Bereich der Wirtschaft kommt auch eine Neuorientierung, die an den Grundfesten des Wettbewerbs- und Konkurrenzdenken rüttelt. Das ist ebenso in der Politik weltweit zu erkennen. Auch hier bröckeln bereits die Machtstrukturen.
Wir Menschen erleben ebenfalls eine Neuorientierung des eigenen Lebens in Richtung Wahrheit und Klarheit. Der Blick auf das Wesentliche ist gefordert. Es gilt das kosmische Gesetz: Wie oben, so unten und wie innen, so außen. Um mit diesen unterschiedlichen Schwingungen und Ereignissen sowie dem ständigen, schnellen Wechsel der Gefühle und Situation fertig zu werden ist Dein Weg nach innen jetzt sehr wichtig für Dich und notwendig. Der Weg nach innen in die Selbstliebe stabilisiert Dich und bringt Dich in Deine Mitte.
Bereite Dich auf die Neuorientierung im Jahr 2019 vor, indem Du Dich und Dein Leben genau anschaust. Wie viel Liebe und Selbstliebe findest Du in Deinem Alltag und in Deiner Beziehung und Umgang mit Dir? Wie viel Platz hat die Achtsamkeit für Dich und Deine Gefühle in Deinem Leben?
Fragen, die Dir helfen, Dich selbst zu erkennen und kennenzulernen:
Was ist wirklich? Was geschieht wirklich in meinem Umfeld?
Wo stehe ich wirklich? Ist meine Wahrnehmung richtig?
Wer bin ich? Wo will ich hin?
Was muss ich loslassen?
Selbstliebe beginnt mit simplen Schritten – inneres Ausmisten von Dingen und Denkstrukturen, die Dir nicht mehr dienlich sind. Stelle Dir Deine Denkstrukturen als ein kleines enges Viereck vor, das Dich hindert zu wachsen und Dich selbst zu sein. Du bist der Schöpfer Deines Lebens durch Deine Gedanken. Erlaube Dir, Deine Grenzen neu zu bestimmen und erweitere Deine inneren Grenzen in Form eines großen, lichtdurchfluteten Sees der Selbstliebe/ Liebe. Bade in diesem Licht und erlaube Dir, Dich wohlzufühlen.
Schaue, fühle und spüre in Deinem Körper nach, was eine einzelne negative Denkstruktur mit Dir macht. Ersetze sie durch ein positives Bild und spüre dann nochmals, wie sich dieses Bild in Deinen Zellen Deines Körpers auswirkt. Das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, Deinem puren Sein kann seinen Platz in Dir nun einnehmen.
Richte Deinen Fokus für Dein Leben nochmals genau in die Richtung, die Du leben willst. Spiele mit Deiner Schöpferkraft des Denkens, probiere Dich aus. Erweitere immer wieder Deine Grenzen, indem Du in Deinem runden See der Selbstliebe badest. Gehe dabei achtsam und liebevoll mit Dir um. Wenn Du das machst, gibst Du Dir den Raum und die Zeit in Deine Ruhe, Kraft, Harmonie und Dein Urvertrauen zu kommen. Die Basis für die nächste Zeit.
Positives Denken und Handeln in Licht und Liebe
Energie investieren nur in Dinge / Menschen, die Dich fordern/ fördern
Bewusst Selbstliebe, Selbstwert, Selbstannahme Liebe leben
Tun, was Dir guttut
Tun, was Dich interessiert
Tun, was Dich vorwärtsbringt
Genügend Zeit, Ruhe und Freiraum für Dein inneres Wachstum
Dich immer wieder spüren und fühlen, mit Deinem Körper in Zwiesprache sein
Dich pflegen und mich wohlfühlen
Bewusst leben – bewusst sein – bewusst authentisch sein
Du bist ein Geschöpf Gottes. Du hast all Dein Potenzial, Deine ureigenen Fähigkeiten, Dein heiliges Wissen in Dir und Deine Zellen abgespeichert. Bade in der Selbstliebe /Liebe. Gehe achtsam mit Dir um und nehme Dir die Zeit und Ruhe Dich in Deiner Uressenz zu entdecken. Dann bist Du bereit für die Fülle, die das Leben für Dich bereit hält.
Gehe Deinen Weg zu Dir selbst – in Liebe und Achtsamkeit für Dich.